Rücksendungen, Reklamationen und Umtausch

Bitte beachten Sie, dass Lieferungen von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind, vom Rückgaberecht ausgeschlossen sind (s. Widerruf). Für Reklamationen oder Beanstandungen nehmen Sie vor der Rücksendung gern Kontakt mit uns auf.

 

Alle weiteren Artikel können ohne Angabe von Gründen innerhalb einer Frist von 14 Tagen an uns zurückgeschickt werden.

 

Rücksendeablauf

 

Damit Ihre Rücksendung unbeschädigt bei uns ankommt, möchten wir Sie bitten, die Ware möglichst im Originalkarton und in der Originalverpackung wieder an uns zurückzusenden. Gehen Sie für eine Rücksendung wie folgt vor:

  • Bitte fordern Sie für Ihre Rücksendung eine DHL-Paketmarke unter shop@ludwigschroeder.de an. Bitte geben Sie dabei Ihre Bestellnummer an.
  • Bitte füllen Sie das der Sendung beiliegende Retourenformular aus und legen es dem Paket bei.
  • Drucken Sie den DHL-Paketschein aus und kleben ihn auf das Paket.
  • Geben Sie Ihr Paket an einer DHL Station ab.
  • Sobald Ihr Paket bei uns eingegangen ist, erhalten Sie Nachricht.

 

Rückerstattung

 

Die Rückerstattung des Betrages der von Ihnen retournierten Waren erfolgt innerhalb von maximal fünf Arbeitstagen nach Eingang Ihrer Rücksendung. Ihr Guthaben wird Ihnen an das Konto erstattet, von dem Sie Ihre Bestellung bezahlt haben:

  • Bei einem Vorkasse-Kauf erhalten Sie eine Gutschrift auf das Bankkonto, von dem auch die Überweisung getätigt wurde.
  • Bei einer Zahlung mit Paypal erhalten Sie eine Gutschrift auf Ihr Paypal-Konto.

 

Umtausch

 

Im Falle eines Umtausches geben Sie bitte die neu zu liefernden Artikel auf dem Retourenformular unter "Umtausch" an. Wir geben Ihnen nach Eingang Ihrer Rücksendung schnellstmöglich Nachricht, ob der gewünschte Artikel lieferbar ist.